Was

Veränderungen aufgleisen, begleiten & nachhaltig umsetzen

Veränderungen gehören zum Leben dazu.

Sie sind absolut unvermeidlich und das ist auch gut so. Ohne Veränderungen würden wir immer nur auf der Stelle treten, Entwicklung und Wachstum wären unmöglich.

Aber: die Beharrungskräfte in einer Organisation sind meist sehr stark. Veränderungen einfach hierarchisch „durchzuboxen“, führt in der Belegschaft zu Verunsicherungen, Ängsten und vor allem zu Ablehnung … oder aber „Dienst nach Vorschrift“, heißt; JA keine Fehler in meinem disziplinären Verantwortungsbereich machen!

Aus Erfahrung wissen wir, dass es wichtig ist, zuerst genau zu analysieren, an welchem Punkt sich das Unternehmen gerade befindet, und dann erst einen Veränderungsprozess zu starten. Denn, du benötigst Mitveränderer! Menschen denen klar ist; bevor ich mich verändere, muss ich verstehen und spüren, WARUM ich das überhaupt soll und dass es wichtig ist, diese Veränderung zu unterstützen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Veränderungsbereitschaft von Person zu Person variieren kann und von verschiedenen Faktoren wie Persönlichkeit, Erfahrungen, Umfeld und individuellen Zielen und Werten beeinflusst wird. Um Veränderungen erfolgreich umzusetzen, ist es oft hilfreich, sowohl die rationale als auch die emotionale Ebene anzusprechen und Unterstützung anzubieten, um Hindernisse zu überwinden. Genau darauf haben wir uns spezialisiert!