Referenzen

Schöffel

Unser Unternehmen befindet sich in einem nachhaltigen Changeprozess. Unser Markt ist geprägt von intensivem Wettbewerb. Wir wollen unsere führende Stellung behaupten und benötigen hierfür ein neues Maß an Kunden­orientierung, Flexibilität, Überraschungs­kraft und Schnelligkeit. Agilität und Prozess­orientierung lösen zunehmend das klassische Arbeiten in Abteilungen ab. Die Anpassung der Unter­nehmens­­kultur sowie der Organisation an dieses Markt­umfeld sowie der daraus resultierenden Aufgaben­stellung ist komplex und heraus­fordernd.

Bei der nötigen Optimierung der Zusammenarbeit im Unternehmen konnte Urs Meier wichtige Impulse bei unserer Führungs­mannschaft setzen.

Zunächst führten Urs Meier und Marco Stingelin Tiefen­interviews mit zentralen Mitarbeitern durch. Auf dieser Basis legten wir gemeinsam konkrete Handlungs­felder fest. In Workshops wurden ein IST- und ein SOLL-Profil erstellt. Aus dem SOLL- Profil ergaben sich drei große Handlungsfelder: Kunde, Digitalisierung und Führung. Die optimierte Führung der weiteren Veränderung durch die Unternehmens­leitung, wurde von Urs Meier konkret begleitet.

Urs hat uns in der Unternehmensleitung zu völliger Ehrlichkeit und Offenheit motiviert und geholfen, ein wirkliches Team zu schmieden. Er hat uns durch seine Professionalität wie anschauliche Art wichtige Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Die Erkenntnisse sind klar und umgehend umsetzbar. Money and time well spent!

Die Schöffel Sportbekleidung GmbH ist ein mittel­ständisches Familien­unter­nehmen in der 7. Generation ge­führt.

Schöffel gehört zu den europäischen Marktführern im Bereich funktioneller Outdoorund Skibekleidung.