Element AG

Ich habe Anfang 2009 die Verantwortung für die Element AG Schweiz übernommen und musste nach kurzer Zeit feststellen, dass wir dringend ein gemeinsames Verständnis für unsere Geschäftsprozesse benötigen aber auch eine gemeinsame Basis für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit schaffen müssen.

In einem ersten Baustein hat Urs Meier es mit viel Feingespür geschafft, dass wir in unserem Vielnationen-Unternehmen,– alleine vier verschieden Nationen in der vierköpfigen Geschäftsleitung –, ein ideales Verständnis untereinander erarbeitet haben. Dieser erste Workshop war mit einem repräsentativen Querschnitt durch alle Abteilungen und Hierarchien des Unternehmens vielfältig besetzt.

Urs Meier hat es hervorragend verstanden, mit Engagement und Enthusiasmus die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Teilnehmer zu kanalisieren und auf den Unternehmenserfolg auszurichten.

In den letzten Monaten haben wir ein neues Programm ebenfalls mit lettinggo gestartet und wiederum ist es Urs Meier gelungen, die Teilnehmer durch seine offene Art und mit fundiertem Wissen innerhalb kurzer Zeit zu Höchstleistungen zu bringen.

Die gemeinsam erarbeiteten innovativen Prozessstrukturen helfen uns sehr, für die großen Herausforderungen in einem hart umkämpften Markt gewappnet zu sein und auch weiterhin erfolgreich zu agieren. Auch für die Zukunft planen wir weitere Einsätze des Teams von lettinggo in unserem Unternehmen.

Die Element AG Schweiz ist führend im Betonelementbau der Schweiz und bietet seinen Kunden kreative, wirtschaftliche und innovative Lösungen an. Die Realisierung der unterschiedlichsten Visionen unserer Kunden, ist unsere Passion.