CNH Industrial

Meine Herausforderung: Ich bin seit September 2013 Werksleiter vom CNH Werk in St. Valentin. Mein leitendes Team ist jung, dynamisch, ehrgeizig und voller Ideen.

Als Nachfolger eines sehr erfahrenen Werkleiters stand ich vor grossen Veränderungsthemen im Werk St. Valentin.

Gemeinsam mit Marco Stingelin haben mein leitendes Team und ich für unseren Produktionsstandort eine Vision entwickelt und Kernstrategien definiert, die uns innerhalb des CNH Industrial Konzerns klar positionieren soll.

Das praxisorientierte, strategische und taktische Resultat ließ sich sofort spürbar ins Tagesgeschäft umsetzen. Durch die definierte, gemeinsame Ausrichtung und das klar spürbare Zusammenrücken des leitenden Teams haben wir unsere Produktionsfehler pro Fahrzeug innerhalb von 6 Monaten um mehr als 30% reduziert.

CNH Industrial - STEYR - QUALITÄT AUS ÖSTERREICH

Seit über 60 Jahren setzt die Marke Steyr auf den Produktionsstandort St. Valentin, der im Jahr 2006 zur Europazentrale der Landtechnik-Marken Steyr und Case IH wurde. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren die hohe Qualität der Ausbildung und das Weltklasse-Niveau der Produktion vor Ort. Rund 10.500 produzierte Traktoren im vergangenen Jahr und der wiederholte Platz 1 der Traditionsmarke Steyr am Österreichischen Traktorenmarkt bestätigen diesen Schritt. Von der laufenden Modernisierung der Hightech-Produktionsstätte und den aktuellen Investitionen in das neue Besucher- und Trainingszentrum profitiert aber nicht nur das Unternehmen, sondern die ganze Region