Referenzen

Bösch GmbH & Co KG

Die Gebäudetechnikbranche sieht sich mit mannigfaltigen Veränderungen konfrontiert – Gesellschaftliche Notwendigkeiten bedingen auch geänderte Vorgaben an die Gebäudetechnik. Wie rüsten wir unsere Gebäude technisch aus, damit sie den kommenden Bedürfnissen des Wohnens und Arbeitens gewachsen sind und wie gehen wir mit den damit verbundenen neuen Anforderungen um?

Urs Meier und Marco Stingelin haben uns im Jahre 2018 eindrücklich vor Augen geführt, dass es für die Lösung dieser Fragen nicht nur technische Spitzen­produkte und zukunfts­weisende Energie­konzepte braucht, sondern auch eine Veränderung im Umgang Miteinander.

Den Begriff Change Management kannte jeder Teilnehmer aus unterschiedlichen persönlichen beruflichen Stationen und Situationen. Was sich jedoch dahinter versteckt und wie schwierig es sein kann, das IST freizulegen und auf das SOLL abzustimmen wird oft unterschätzt. Durch ihre hartnäckige und kompetente Art haben uns Urs Meier und Marco Stingelin aufgezeigt, dass Veränderung nur passiert wenn man dazu bereit ist seine persönliche „Rote Linie“ zu überschreiten, seine Komfortzone zu verlassen.

Urs Meier kommt aus der Praxis und ist authentisch. Diese beiden Faktoren erlaubten uns von Anbeginn an direkt in die Materie einzusteigen. Im Laufe der einzelnen Workshops wurden uns die eigentlichen Barrieren immer klarer und komplexe Sachverhalte immer einfacher. Durch die sehr kompetente Begleitung von Urs Meier und Marco Stingelin wurde die Flughöhe so eingestellt, dass wir gemeinsam Lösungskonzepte erarbeiten konnten.

Lettinggo hat uns gezeigt was Change Management bedeutet, wieviel Arbeit in einem Veränderungs­prozess steckt und dass eine kompetente Begleitung unverzichtbar ist.

Komplettanbieter für Haustechnik

Bösch beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in ganz Österreich. Als Komplettanbieter für Heizungstechnik, Klimatechnik und Lüftungstechnik haben wir uns einen Namen gemacht. 230 gut ausgebildete bösch Techniker garantieren einen einmaligen Vor-Ort-Service.